Informelles

Informationen für dich aus Politik & Gesellschaft

Großartige Ideen für gelungene Hauspartys

Du hast Geburtstag, die Nachbarn sind verreist oder ein Feiertag steht an? Gründe, um zu feiern, braucht man in der Regel nicht lange suchen. Trommle deine Freunde zusammen und veranstalte eine Fete, von der man noch lange reden wird. Lass dich von unseren Ideen inspirieren, damit deine Hausparty ein voller Erfolg wird.

Cocktails für jeden Geschmack

Mach die Getränke zum Mittelpunkt des Abends, indem ihr immer wieder verschiedene Cocktails ausprobiert. Informiere dich über verschiedene Cocktail-Rezepte oder besorge dir ein Buch mit den leckersten Cocktails zum selber mixen, einen Becher zum shaken sowie jede Menge Eiswürfel. Wenn ihr wollt, macht ein Spiel daraus, sodass jeder mal mit Mixen an der Reihe ist und die anderen erraten müssen, was drin ist. Geht natürlich auch mit alkoholfreien Cocktails.

Interaktiver Krimiabend

Die perfekte Unterhaltung, bei der klassische Brettspiele mit interaktiven Elementen kombiniert werden. Mittlerweile gibt es unzählige Krimispiele, bei denen ihr in verschiedene Rollen schlüpfen und gemeinsam spannende Rätsel lösen müsst oder geheimnisvollen Mysterien auf der Spur seid. Verhaltet euch gemäß eurer Rollenbeschreibung oder simuliert mit Wolkendecken LED Panels einen düsteren Gewitterhimmel für noch mehr Spielspaß.

Verschiedene Trinkspiele austesten

Du liebst Spiele, denkst dabei aber weniger an Brett- und Gesellschaftsspiele? Aber einfach nur dasitzen und ein Bier nach dem anderen zu trinken ist auch nicht deins? Dann kombiniere beides miteinander mit einem feuchtfröhlichen Trinkspiel. Vom klassischen Beer Pong über „Ich hab noch nie“ bis hin zu ausgefallenen Kartenspielen haben sich bereits zahlreiche trinkfeste Köpfe Gedanken über kreative Trinkspiele gemacht. Vielleicht denkt ihr euch auch ein eigenes aus?

Ein Hoch auf euch!

Willst du gerne mal wieder in alten Zeiten und längst vergangenen Erinnerungen schwelgen? Oder hast du bereits viele Höhen und Tiefen mit deinen Freunden durchlebt und möchtest genau diese Revue passieren lassen? Dann weißt du sicher auch, wen du einladen musst, um auf die Freundschaft anzustoßen und alte Geschichten wieder zum Leben zu erwecken.

Dinner for all!

Ideal für alle, die keine Lust haben selbst zu kochen oder sowieso nie wissen, was sie essen sollen – zumindest was deine Gäste betrifft. Kreiere ein schmackhaftes 3- oder 4-Gänge-Menü in hülle deine Wohnung hierfür in ein stilvolles Ambiente mit Kerzen und entspannter Musik. Bringt euch richtig in Stimmung, indem ihr euch etwas Schickes anzieht, und bei Gefallen wechselt euch ab, sodass jeder mal die anderen bewirten muss.

Feiern im Schlafanzug

Ein Klassiker unter den Motto-Feten sind Pyjama Partys. Mehr als ein paar Snacks, Softdrinks oder Alkoholisches sowie gute Unterhaltungen braucht es eigentlich nicht, um den Abend stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Dank für den lesenswerten Artikel;)