Online-Games für Zwischendurch

Auf Gamesbasis gibt es Spiele-Klassiker online.

Wer kennt sie nicht die absoluten Spiele-Klassiker wie Tetris oder PacMan. Wieviel Stunden hat man an Gameboys, Commodore C64, Amigas, Ataris oder den ersten PCs damit verbracht, den nächsthöheren Level zu erreichen? Bescheidene Grafik und Soundeffekte im Verhältnis zu heutigen Games taten dem Spielspaß kein Abbruch. Und diese Spiele können noch immer faszinieren.

Anzeige

Auf Gamesbasis kann man das ausprobieren. Hier gibt es Tetris und PacMac als Online-Game. Einfach anlicken und losspielen. Man wird überrascht sein, wieviel Spaß diese Spiele auch heute noch machen. Und schnell packt einen wieder das Fieber und macht dreht und schiebt hektisch die Tetris-Klötzchen hin und her, so daß eine geschlossene Reihe entstehen kann. Schon eine geniale Spielidee, die der Russe Paschitnow bereits 1985 hatte.

Online Tetris bei Gamesbasis

Online Tetris bei Gamesbasis

Auf der Seite gibt es noch weitere bekannte Klassiker, wie bspw. Super Mario, Donkey Kong, Bomb Jack und Bubble Bobble, aber auch moderne Online-Spiel. Natürlich sind alle diese Spiele kostenlos und laufen ohne, daß man sich anmelden muß.

Zum Abschalten für Zwischendurch kann man die Gamesbasis Online Games echt empfehlen. Aber nicht vom Chef erwischen lassen, wenn man mal während der Arbeitszeit eine kleine Pause einlegt.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon
Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird*
  • Kiepenheuer Witsch GmbH
  • Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird
  • ABIS-BUCH
  • Weiss
  • Staud, Toralf (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 um 22:23 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


4 Kommentare

  • Ich finde das Portal Gamebasis super, vor allen Dingen, dass man dort kostenlos die alten Klassiker mal wieder spielen kann. Habe gerade nach vielen, vielen Jahren mal wieder Pac Man gespielt – ein echter Klassiker und macht immer noch Spaß! Danke für den Tipp!

  • Die ganzen Klassiker sind allesamt einzigartige Spielideen gewesen und viele der heutigen Geschicklichkeitsspiele beruhen auf denselben Grundideen wie die damaligen Spiele.

    Zudem machen wirklich noch einige davon immer noch „süchtig“ wie Tetris oder Bejeweled 🙂

    LG Jürgen

  • Marc

    Immer wieder schön solche Gamesklassiker zu sehen und selbst auch einmal spielen zu dürfen 🙂

  • Fan kostenloser Spiele

    Danke für den Tipp! Die Seite hat mich dann doch inspirriert selbst eine Site für Games zu machen.
    Ich liebe vor allem die alten Klassiker – habe mir deshalb vor kurzem erst eine alte NES-Konsole geholt und bin echt erschrocken wie teuer diese alten Konsolen sind.
    Vor allem NES, SNES und SEGA Master System I und II sind extrem viel wert.
    Also nichg wegwerfen die tollen Dinger! 🙂