Wahlkampflügen halten nicht mal 1 Tag
Die Wahlkampflügen von den Steuersenkungen überdauern nicht mal den Wahlabend.
Bei „Anne Will“ in der ARD wundern sich noch am Wahlabend die Vertreter der Parteien, die die neue schwarz-gelbe Regierung für die nächsten Jahre stellen werden, wie dumm doch die eigenen Wähler sind.
So wundert sich Rita Süssmuth (CDU), Bundestagspräsidentin a.D., wie die Union/FDP Wähler daran glauben konnten, daß es bei dieser desaströsen Ausgangslage wirklich zu Steuersenkungen kommen wird.
Und Gerhart Baum (FDP), exBundesinnenminister, glaubt selbst nicht an die Steuersenkungsversprechen der eigenen Partei.
Schade, daß diese Aussagen in dieser Deutlichkeit (das Studiopublikum war echt und glaubhaft erschüttert ob dieser klaren Eingeständnisse) nicht vor der Wahl getroffen wurden. Dann hätte die FDP, also die Vertreter des Neoliberalismus und des „totalen Marktes“ und somit Hauptverantwortliche der Krise, nicht diese Stimmenzuwächse bei Arbeitern, Angestellten und sogar Arbeitslosen verzeichnen können.
Jetzt ist es dafür zu spät. Nun werden die FDP-Wähler, die nicht zur einkommensstarken Bevölkerungsschicht und somit nicht zur eigentlichen Zielgruppe der FDP gehören, sehr schmerzhaft lernen müssen, was es heißt, einer Wahllüge aufgesessen zu sein. Aber dafür wird der Lerneffekt wohl größer sein.
Pingback: Tweets die Wahlkampflügen halten nicht mal 1 Tag - Wähler, Vertreter, Wahlabend, Steuersenkungen, Hauptverantwortliche, Stimmenzuwächse, Marktes, Krise - Informelles erwähnt -- Topsy.com
Wann war das ca. ? Dann kann ich mir das morgen auf der OTR Aufzeichnung ansehen.
Das möchte ich doch gern selbst hören und sehen.
Ich trau Politikern ja viel zu, aber das hätte ich ihnen echt nicht zugetraut
Pingback: Die Qual der Wahl - Das schmuffligste Blog der Welt
@Flo: Das Video zur Sendung von gestern gibt es hier. Ab 38:00 min wird es interessant.