GNGX STARTUP FESTIVAL in Bremen

Erlebe Bremens Gründerszene live im Schuppen Eins.

Startups und Gründer sind derzeit in aller Munde. Doch populäre Fernsehsendungen wie „Die Höhle der Löwen“ betrachten das wichtige Thema Gründung und Finanzierung vornehmlich aus der Perspektive des Marketing und schnellen Abverkaufs. So werden in diesen Formaten vor allem schnell vergängliche Waren und Schnäppchen als Geschäftsidee präsentiert und vermarktet, die bereits einen Tag nach der Ausstrahlung der Sendung auf den Wühltischen der Discounter zu finden sind. Besonders nachhaltig sind solche Formate deshalb nicht. Weder für den Gründer, noch für die Kunden.

Anzeige

Echte Gründerförderung sieht anders aus. Beim GNGX Startup Festival in Bremen kannst du diese finden.

GNGX STARTUP FESTIVAL

Am kommenden Freitag, den 10. November 2017 findet das nächste GNGX Startup Festival im Schuppen Eins in Bremen statt. Ab 17 Uhr geht es unter dem Motto Start. Fail. Succed. los.

Speaker

Dann kannst du zahlreiche, total spannende Speaker erleben, die auf Deutsch und Englisch von berichten, wie ihr wirtschaftlicher Werdegang war und wie sie sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten ließen, sondern immer wieder aufgestanden sind und ihre Idee in die Realität umgesetzt und auf wirtschaftlich gesunde Beine gestellt haben. Der Erfolg gab ihnen recht.

Dabei sind u.a. Marc Schachtel, der CTO von Parship Elite Group, Jürgen Ulbrich, Co-Founder von appful und Lars Klein, Co-Founder & CTO von Wingly.

Community

Neben den nützlichen Informationen dieser erfolgreichen Gründer kannst du die GNGX auch super für dein nächstes großes Ding nutzen. Die offene und inspirierende Atmosphäre sorgt dafür, daß sich an diesem Abend Leute treffen und unterhalten, die sich noch nie vorher begegnet sind. Und genau diese spontanen Treffen werden im Laufe des Festivals vielfach dazu führen, daß die Gesprächspartner eine zukünftige Zusammenarbeit verabreden und gemeinsam an der Geschäftsidee arbeiten.

Such dir auf dem GNGX Startup Festival die passenden Leute für deine Idee und dein Team. Zwar sind Investoren vor allem in Deutschland noch dünn gesät, doch hier werden sie dir über den Weg laufen. Hast du dann immer noch nicht die passende Finanzierung für deine Idee, dann versuch es besser mit Wetten auf Sportereignisse. Ein Bet365 Angebotscode, einer der größten Buchmacher weltweit, kann dabei die Grundlage bilden. Vielleicht bekommst du ja so das nötige Geld zusammen.

Pitch

Dir fehlt noch die passende Idee? Dann sieh dir die Bewerber für den GNGX Startup Star an. An diesem Abend werden vier der aussichtsreichsten Kandidaten ihre Startup Idee präsentieren. Alle Teilnehmer erhalten wertvolles Feedback durch die GNGX Pitch Jury, das auch du für deine Idee nutzen kannst, und zusätzlich wertvolle Preise.

Location

Stattfinden wird das GNGX Startup Festival im Schuppen Eins in der Bremer Überseestadt. Die ehemalige Hafenumschlaghalle beeindruckt den Besucher durch die Kombination von rustikalen Industriecharme inmitten der alten Hafenanlagen gepaart mit technischer Innovation, wie das Unternehmen team neusta.

Schuppen Eins in der Beemer Überseestadt

Schuppen Eins in der Beemer Überseestadt

Auch ohne GNGX ist der Schuppen Eins immer einen Besuch wert, mit GNGX umso mehr.

Tickets & Infos

Alle Informationen zu den auftretenden Sprechern, den Tickets und der Location bekommst du unter www.startupbremen.com.

Anzeige

Schockwellen: Letzte Chance für sichere Energien und Frieden. Gewinner des getAbstract Business Impact Readers’ Choice Award 2023*
  • Schockwellen: Letzte Chance für sichere Energien und Frieden
  • Produktart: ABIS_BOOK
  • Farbe: White
  • Kemfert, Claudia (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 11:22 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]