Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

3. Oktober 2019
von Informelles
1 Kommentar

Der Blickfang eines jeden Hauses – luxuriöse Eingangstüren

Ist man als Gast bei jemand anderem nach Hause eingeladen, lernt man als allererstes die Eingangstür des Heims seines Gastgebers kennen. Oftmals fällt es uns gar nicht bewusst auf, aber bereits die Eingangstüre gibt uns einen ersten Eindruck und eine Vorstellung von dem gesamten Haus. Ist die Eingangstür auffallend bunt, erwartet man auch eine knallige Inneneinrichtung oder zumindest zwischendurch immer wieder ins Auge stechende Farbtupfer. Ist die Haustüre stark beschmutzt oder wirkt ungepflegt, haben die meisten Menschen auch sofort eine gewisse Grundeinstellung zu den Bewohnern des Hauses. Chaotisch und sorglos werden sie vermutlich sein, oder es wird sich um ein …mehr →

2. Oktober 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Den richtigen Schwingungsdämpfer mit dem Smartphone finden

Den richtigen Schwingungsdämpfer mit dem Smartphone finden

Unsere Welt ist voll von Schwingungen. Meistens nehmen wir diese aber nicht als solche wahr. So übersetzen unsere Ohren Schallschwingungen in Töne und unsere Ohren Lichtschwingungen in Farben.

Überall da, wo Maschinen mit rotierenden Teilen laufen entstehen Schwingungen, die wir üblicherweise als Summen, Brummen oder Dröhnen wahrnehmen. Manchmal bemerken wir auch eine leichte Vibration. Starke Vibrationen durch Schwingungen erleben wir dagegen selten. Das verdanken wir aber nicht unseren Sinnen, sondern der Technik. Ohne die entsprechenden Dämpfer wäre unser Leben erfüllt von unangenehmen und schädlichen Schwingungen, die nicht nur unser Wohlbefinden sondern auch die uns umgebenden Geräte schädigen würden.

Einsatzgebiete von

…mehr →

16. September 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Tipps für ein stabiles und schnelles Internet im Büro

Tipps für ein stabiles und schnelles Internet im Büro

Laut einer Studie von ZyXEL ist das Internet zu Hause effizienter als im Büro. Der Trend der „Neuen Welt der Arbeit“ macht dies heute noch vergleichbarer. Innerhalb Europas sind die Niederländer am zufriedensten mit ihrer Internetverbindung zu Hause. Diese Zufriedenheit gilt sowohl für die Internetgeschwindigkeit als auch für die Stabilität von Wi-Fi. Im Vergleich zum Internet im Büro gibt es zu Hause weniger Probleme mit dem Internet.

Aus der Studie kann geschlossen werden, dass es eine erhebliche Lücke zwischen der Wertschätzung des Internets im Büro und dem Internet zu Hause gibt. Etwa jeder zweite Büroangestellte ist mit der Internetverbindung im …mehr →

19. Juli 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Frei durchatmen dank Luftreiniger

Frei durchatmen dank Luftreiniger

Immer mehr Menschen versuchen, möglichst gesundheitsbewusst zu leben. Sie legen Wert auf ausgewogene Ernährung und betreiben Sport, um sich in Form zu halten. Doch zu einem gesunden Lebensstil gehört auch ein entsprechendes Umfeld dazu. Damit ist auch ein gutes Raumklima gemeint, das mehr Einfluss auf das Wohlbefindet hat wie man vielleicht denken mag. Untersuchungen haben ergeben, dass der Durchschnittsbürger 90 Prozent seiner Zeit in geschlossenen Räumen verbringt. Kein Wunder also, dass die Luftqualität eine entscheidende Rolle spielt. Wer seinem Körper etwas Gutes tun und in den eigenen vier Wänden oder im Büro frei durchatmen möchte, entscheidet sich für einen Luftreiniger …mehr →

22. Mai 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Was der Google Boykott für Huawei Kunden bedeutet.

Was der Google Boykott für Huawei Kunden bedeutet.

Bekommen Huawei Smartphone Besitzer ihr Geld zurück?

Die Meldung war ein echter Hammer. Google gibt dem Druck von US-Präsident Donald Trump nach und erklärt, dass Huawei Geräte boykottiert werden. Rechtlich bedeutet dies den Entzug der Lizenz für das Betriebssystem Android für Smartphones aus dem Hause Huawei.

Anzeige

Die Besitzer von Huawei Geräten sind zurecht aufgeschreckt durch diese Meldung. Was bedeutet das für sie ganz konkret? Bekommen ihre Geräte weiterhin Updates, werden sie weiter funktionieren oder können die Kunden ihr Geld zurück verlangen? All das versuchen wir hier zu klären.

Boykott durch Google

US-Präsident Trump träumt immer noch davon, Handelsriese China …mehr →