Informelles

Informationen für dich aus Politik und Gesellschaft.

5. Juni 2020
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Warum CRM in diesen Zeiten wichtig ist!

Warum CRM in diesen Zeiten wichtig ist!

Das Costumer Relationship Management ist für Unternehmen in Deutschland zu einem wichtigen Thema herangewachsen. Damit ein Unternehmen auf dem Markt bestehen kann, braucht es Kunden. Dabei spielt es keine Rolle mehr, ob Großkonzern oder Mittelstand – der langfristige Erfolg wird nur gewährleistet, wenn die Einnahmen größer sind als die Ausgaben. Dabei haben viele Unternehmen in den letzten Jahren den Fokus vor allem auf die Produkt und Angebotsorientierung gerichtet und die Kundenbeziehung völlig außer Acht gelassen. Doch gelingt es nur mit einer entsprechenden Beziehung zu Kunden Wachstumsziele zu erreichen. Durch den immer größer werdenden Markt im Internet ist es wichtig Kunden → mehr…

13. Mai 2020
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Ein Umzug innerhalb Deutschlands optimal organisieren

Ein Umzug innerhalb Deutschlands optimal organisieren

Ob aus privaten oder aus beruflichen Gründen – immer einmal wieder sehen die Wendungen des Lebens einen Umzug in eine andere Stadt oder sogar ein anderes Land vor. Zählungen zufolge liegt die Umzugsrate in Deutschland zwischen 3,5 und 4 Millionen Menschen pro Jahr. Umzüge, bei denen ein Wohnsitzwechsel über die Grenze der Gemeinde stattfindet, werden häufig als Binnenwanderung oder Binnenmigration bezeichnet. Deutschland selbst wird dabei jedoch nicht verlassen. Ein klassisches Beispiel wäre ein Umzug von München nach Berlin.

Während anfänglich eine klare Nord-Süd-Bewegung und Ost-West-Bewegung der Bevölkerung zu erkennen war, verwischen diese Umzugstrends immer mehr, sodass der Saldo der → mehr…

16. April 2020
von Informelles
1 Kommentar

So soll das Öffnen der Schulen in den einzelnen Ländern laufen.

Einigkeit sieht anders: Erste Schulen sollen ab kommender Woche wieder starten, in jedem Bundesland startet der Schulbetrieb jedoch unterschiedlich.

Eigentlich wollten sich die Länder darauf einigen, die Schulen nach dem Corona Shutdown zwar langsam, aber zumindest überall gleich wieder zu starten. Davon ist nichts mehr zu spüren. Bildung und Infektionsschutz ist Ländersache, da kann der Bund nur freundliche Hinweise. Jedes Bundesland entscheidet völlig autark, wann und wie die Schulen wieder öffnen, und davon machen die Länder regen Gebrauch. Das Ergebnis ist ein Flickenteppich.

Anzeige

Eigentlich hatte man sich trotzdem darauf geeinigt, erst ab 04. Mai wieder mit dem Unterricht in → mehr…

6. April 2020
von Informelles
2 Kommentare

Corona: Warum Diskussionen um Shutdown Lockerungen gefährlich sind.

Wir werden noch sehr lang mit Corona und den Einschränkungen im Alltag zu tun haben.

Es ist echt verwunderlich, welche Themen immer wieder die medialen Diskussionen beherrschen. Auch in Zeiten von Corona. Zunächst gefiel man sich tagelang darin, immer wieder neue Schreckensbilder aus Italien, Spanien oder zunehmend auch aus deutschen Risikogebieten zu zeigen. Die Fallzahlen von Corona Infizierten, Genesenen, sich in Isolation befindlichen Personen und nicht zuletzt auch der an Covid-19 verstorbenen Menschen konnten gar nicht aktuell genug sein. Im Stundenrhythmus wurden die Zahlen gesendet und auf allen möglichen Kanälen publiziert. Ergänzend dazu wurden die Zahlen immer wieder in Diagrammen, → mehr…

18. März 2020
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Ist das Coronavirus für Haustiere gefährlich?

Ist das Coronavirus für Haustiere gefährlich?

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus COVID-19 werden immer umfassender und schränken unser soziales Leben in hohem Maße ein. Cafés, Kinos, Theater, Bars, Spielplätze – also all die Orte, die unser soziales Leben ausmachen, sind geschlossen und wir sind angehalten, soziale Kontakte so weit es geht zu vermeiden. Soziale Isolation wird für uns auf unbestimmte Zeit zum Alltag. Glücklich ist also, wer ein Haustier hat, das von all der Panik um uns herum nichts mitbekommt und uns in diesen Zeiten frohgemut Gesellschaft leisten und aufmuntern kann.

Eine Frage sollten sich jedoch alle Haustierbesitzer stellen: Ist COVID-19 auch für → mehr…