Informelles

Informationen für dich aus Politik und Gesellschaft.

6. April 2020
von Informelles
Keine Kommentare

Corona: Warum Diskussionen um Shutdown Lockerungen gefährlich sind.

Wir werden noch sehr lang mit Corona und den Einschränkungen im Alltag zu tun haben.

Es ist echt verwunderlich, welche Themen immer wieder die medialen Diskussionen beherrschen. Auch in Zeiten von Corona. Zunächst gefiel man sich tagelang darin, immer wieder neue Schreckensbilder aus Italien, Spanien oder zunehmend auch aus deutschen Risikogebieten zu zeigen. Die Fallzahlen von Corona Infizierten, Genesenen, sich in Isolation befindlichen Personen und nicht zuletzt auch der an Covid-19 verstorbenen Menschen konnten gar nicht aktuell genug sein. Im Stundenrhythmus wurden die Zahlen gesendet und auf allen möglichen Kanälen publiziert. Ergänzend dazu wurden die Zahlen immer wieder in Diagrammen, → mehr…

18. März 2020
von Informelles
Keine Kommentare

Ist das Coronavirus für Haustiere gefährlich?

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus COVID-19 werden immer umfassender und schränken unser soziales Leben in hohem Maße ein. Cafés, Kinos, Theater, Bars, Spielplätze – also all die Orte, die unser soziales Leben ausmachen, sind geschlossen und wir sind angehalten, soziale Kontakte so weit es geht zu vermeiden. Soziale Isolation wird für uns auf unbestimmte Zeit zum Alltag. Glücklich ist also, wer ein Haustier hat, das von all der Panik um uns herum nichts mitbekommt und uns in diesen Zeiten frohgemut Gesellschaft leisten und aufmuntern kann.

Eine Frage sollten sich jedoch alle Haustierbesitzer stellen: Ist COVID-19 auch für → mehr…

18. Februar 2020
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Immer mehr Deutsche gehen ins Fitnessstudio, welche Methode ist am wirksamsten?

Immer mehr Deutsche gehen ins Fitnessstudio, welche Methode ist am wirksamsten?

Die Fitnessbranche boomt seit Jahren und kein Ende ist in Sicht. Über 11 Millionen Menschen waren 2018 in einem Fitnessstudio angemeldet. Regelmäßig trainierten allerdings nur etwa 4 Millionen. Dabei fasziniert das Fitness-Training alle Altersgruppen. Jeder verfolgt eigene Ziele. Die einen möchten so lange wie möglich beweglich, fit, gesund bleiben. Andere wollen den perfekten Körper oder Kontakt knüpfen. Trends kommen und gehen, doch welche Methode ist beim Fitnesstraining am wirksamsten? Das lässt nicht pauschal beantworten, da es auf die Zielsetzung ankommt. Dennoch sind Vorlieben festzustellen. Männer lieben Muskelaufbau. Frauen bevorzugen Cardiotraining in der Gruppe. Jugendliche stehen auf CrossFit.

Rundum fit mit

→ mehr…

10. Februar 2020
von Informelles
Kommentare deaktiviert für So senkt man ganz einfach die monatlichen Stromkosten

So senkt man ganz einfach die monatlichen Stromkosten

Den Stromverbrauch zu senken ist eine gute Methode, das Klima zu schonen und die Kosten zu senken. Wesentlich mehr Einsparungspotenzial hat aber der Wechsel des Stromanbieters.

Alle reden übers Klima, und das ist auch gut so. Den eigenen Stromverbrauch zu überprüfen und – wo es geht – zu senken, ist ein guter Ansatz, um das Klima zu schützen. Jede einzelne Kilowattstunde, die im heimischen Umfeld weniger verbraucht wird, sorgt ganz direkt für weniger Ausstoß von klimaschädlichen Abgasen in den Kraftwerken. Und das ist der einfachste Weg zum Klimaschutz.

Denn auch wenn der Anteil an erneuerbaren Energien in den letzten Jahren → mehr…

19. Dezember 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Umweltbewusste Weihnachten

Umweltbewusste Weihnachten

[Anzeige]

Die Deutsche Bahn ruft dazu auf, der Umwelt ein Geschenk zu machen.

Die Bahn hat es dieser Tage nicht leicht, und daran ist sie selbst nicht ganz unschuldig. Das Agieren der Bahn PR-Abteilung rund um die seit dem vergangenen Wochenende heiß diskutierte ICE Fahrt von Klimaaktivistin Greta Thunberg war alles andere als zielführend. Weder hat es dem Ansehen der Bahn genutzt, noch hat man dem eigentlichen Thema damit einen Gefallen getan. Denn das eigentlich Wichtige rund um die Bahnfahrt von Greta waren nicht ausgefallene Züge, besetzte Abteile oder der Service in der 1. Klasse, das eigentliche Thema war die → mehr…