Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

19. September 2018
von Informelles
Keine Kommentare

Illegale Fisch-Rückwürfe stoppen!

[Anzeige]

Zeichne auch du die Petition zum Schutz der Meerestiere.

Esst mehr Fisch, denn Fisch ist gesund. Diese Botschaft stimmt, allerdings nicht für die Meeresbewohner. Denn bei jedem Fischfang werden nicht nur die Fische aus dem Meer gezogen, auf die es die Fischfangflotten abgesehen haben, sondern auch noch eine ganze Menge anderer Meeresbewohner. Dieser Beifang wird nicht gebraucht und deshalb einfach wieder über Bord gekippt.

Das  muss aufhören!

Die Deutsche Umwelthilfe hat dazu eine Petition gestartet, in der die zuständige Fischereiministerin Julia Klöckner (CDU) aufgefordert wird, sich für verantwortungsvolle Fischerei einzusetzen. Die Überfischung der Weltmeere und die illegalen Fisch-Rückwürfe müssen …mehr →

14. September 2018
von Informelles
Keine Kommentare

Deutscher Reisepass einer der mächtigsten weltweit

Wer einen der schönsten Urlaubsorte der Welt besuchen will, sollte ein wichtiges Dokument nicht vergessen: den Reisepass.
Bei Langstreckenflügen ist es ohnehin unumgänglich, ihn bei Kontrollen vorzuzeigen, und auch an Landesgrenzen kommt es zuweilen vor, dass die Beamten den Pass sehen wollen. Jedes Land gibt an seine Bürger Reisepässe aus, allerdings sind einige mehr wert als andere. Diese Wertigkeit ist vor allem daran zu erkennen, in wie viele Länder ihre Besitzer ohne größeren Aufwand einreisen können. Seit Jahren erweist sich in dieser Hinsicht der deutsche Reisepass als sehr mächtig.

Spitze im Ranking

Seit 2006 erstellt die US-amerikanische Beraterfirma Henley & …mehr →

12. September 2018
von Informelles
Keine Kommentare

Deutsche Bahn und der Fussball

[Anzeige]

Die Reise geht weiter: Die Deutsche Bahn bleibt auch weiterhin Exklusivpartner von Herta BSC.

Während es zur Zeit geschäftlich nicht so rund für die Deutsche Bahn zu laufen scheint, jüngst hatte Bahnchef Richard Lutz mit einem Brandbrief die internen Zustände im Bereich Gewinnerwirtschaftung, Service und Pünktlichkeitsrate angeprangert, läuft es im Sport Engagement dagegen richtig rund. Denn neben anderen Initiativen bleibt die Bahn auch weiterhin Exklusivpartner von Herta, Berliner Sportclub e.V.

Die Reise geht weiter. Nur nach Hause gehen wir nicht…

Quelle: YouTube

Partnerschaft

Bereits seit Juli 2006 arbeitet die Deutsche Bahn als Partner mit Herta BSC zusammen. Zunächst bis …mehr →

27. Juli 2018
von Informelles
1 Kommentar

Das musst du zur Mondfinsternis 2018 wissen

Heute Abend findet die spektakuläre Mondfinsternis statt. Und die Raumstation ISS ist mittendrin.

Alle Weltall-Fans sind schon schier aus dem Häuschen und es wird wahrhaftig spektakulär: Heute Abend findet die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhundert statt. Und die ISS spielt dabei auch eine Rolle.

Anzeige

Mondfinsternis – wann und wo?

Doch zu den Fakten. Wer die Mondfinsternis beobachten will, muss lange aufbleiben. Zum Glück ist heute Freitag, das Wochenende ist also nah, und nach den Hitzerekorde der letzten Tage dürfte etwas Abkühlung im Freien am Abend wirklich gut tun.

Ab 20:30 beginnt das Spektakel. Die Erde schiebt sich langsam zwischen …mehr →

26. Juli 2018
von Informelles
Kommentare deaktiviert für So wird Elektromobilität in Deutschland behindert

So wird Elektromobilität in Deutschland behindert

Unsere Mobilität muss sich ändern, das dürfte nicht erst mit dem Dieselskandal auch dem letzten Anhänger der Verbrennungsmotoren klar geworden sein. Das Verbrennen von fossilen Kraftstoffen ist nicht zukunftsträchtig, schon allein aufgrund der Endlichkeit der Vorkommen an Erdöl oder Erdgas. Doch bevor wahrscheinlich das allerletzte Quentchen Öl oder Gas aus der Erde gepresst wurde, ist das Klima bereits so erheblich und unumkehrbar geschädigt, daß die versiegenden fossilen Quellen das kleinere Übel für die Menschheit sein dürften. Da sollte man sein Geld besser bei Mr Green auf eine Karte setzen, als an die Zukunft der Menschheit zu glauben. Die Gewinnchancen im …mehr →