Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

17. Juni 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Die größten Glückspilze der Geschichte

Die größten Glückspilze der Geschichte

Glück muss man haben! Das kann das Leben um einiges leichter machen. Doch viele fühlen sich eher vom Glück verlassen als davon geküsst. Sie werden nicht ausgelost beim Radiogewinnspiel, finden keinen Hunderter auf der Straße und verpassen im Zweifel den letzten Bus. Trotzdem gibt es immer wieder unglaubliche Geschichten von Leuten, die dermaßen viel Glück hatten, dass sie es sogar in die Medien schafften. Dieser Artikel präsentiert eine bunte Sammlung von ihnen – aber Achtung: Nicht neidisch werden!

Glückspilz #1: Software-Entwickler, unbekannt

Dieser junge Mann wollte der Presse gegenüber lieber unbekannt bleiben – doch seine Geschichte hört sich trotzdem an …mehr →

26. Mai 2019
von Informelles
2 Kommentare

Europawahl 2019: Hochrechnungen, Wahlergebnis und Analyse

Europa hat gewählt. Die ersten Ergebnisse stehen fest. Und das werden die Auswirkungen sein.

Die Menschen in 28 europäischen Ländern waren in dieser Woche zur Wahl eines neuen EU-Parlaments aufgerufen, überraschenderweise auch die Menschen in Großbritannien. Natürlich sind auch die Wähler in Deutschland zahlreich zu den Urnen gegangen.

Anzeige

Die Auszählung der Stimmen in ganz Europa werden noch eine ganze Weile andauern, bis dann in der Nacht zum morgigen Montag irgendwann das vorläufige Endergebnis für Europa feststehen wird. Doch für die Menschen hierzulande ist natürlich das deutsche Ergebnis der Europawahl interessanter.

Und das Ergebnis dieser bundesweiten Wahl hat es durchaus …mehr →

24. Mai 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Die Deutsche Bahn – ein europäisches Unternehmen

Die Deutsche Bahn – ein europäisches Unternehmen

[Anzeige]

Europa, das sind vor allem die Menschen. Die Bahn und ihre Mitarbeiter verbinden sie miteinander.

In dieser Woche findet in 28 Teilnehmerländern die Wahl zum neuen Europa-Parlament statt, in Deutschland sind die Menschen am Sonntag aufgerufen, ihren Stimme abzugeben.

So profan das klingt, so ist es doch eine große Errungenschaft und zugleich eine Erfolgsgeschichte – dieses Europa. Auch wenn die Briten beschlossen haben, diese Gemeinschaft verlassen zu wollen, ändert das nichts an der Tatsache. Viele andere Länder würden lieber heute als morgen der EU beitreten.
Seit über 70 Jahren sorgt diese einzigartige Gemeinschaft der Länder und Menschen dafür, dass …mehr →

23. Mai 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Weniger bekannte Sportarten, die man unbedingt kennen sollte

Weniger bekannte Sportarten, die man unbedingt kennen sollte

Die wohl bekannteste Sportart der Welt ist Fußball, und auch dieser Bereich wird stark dominiert von Männern einerseits und bestimmten Teams andererseits – alleine schon der FC Bayern München und der Fußballclub Manchester United stehen sinnbildlich für alle Fußballvereine dieser Welt. Auch Basketball gewinnt durch das ausgesprochen beliebte US-amerikanische Turnier NBA immer mehr Anhänger. Doch die Sportszene ist weitaus vielfältiger als diese zwei Ballsportarten. Und in anderen Ländern werden andere Spiele sogar mehr zelebriert als diese Klassiker der westlichen Welt. Dieser Artikel präsentiert einige Nischensportarten, mit denen Fans sich unbedingt bekannt machen sollten.

Cricket: der letzte Schrei in Indien

Erste …mehr →

16. Mai 2019
von Informelles
Kommentare deaktiviert für Chlorella – Naturmittel für die Gesundheit

Chlorella – Naturmittel für die Gesundheit

Aus dem Wasser kommen zahlreiche Produkte und Anwendungen, die sich nachweislich günstig auf den Gesundheitszustand auswirken. Schon seit vielen Jahrtausenden sind einige davon bekannt. Nicht nur aus dem Meer stammen wertvolle Inhaltsstoffe, auch in Süßwasser sind sie zu finden. Chlorella zum Beispiel ist eine Süßwasseralge, die gleich aus mehreren Aspekten einzigartig ist. Sie gilt als eines der wertvollen Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper beim Entgiften helfen und dabei zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen.

Grundlegendes zu Chlorella

Bei Chlorella handelt es sich um eine Mikroalge – wie der Name schon vermuten lässt ist sie winzig klein. Eigentlich handelt es sich bei der …mehr →