Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

Apple Watch Vorstellung – Live Stream

Heute ab 18 Uhr wird die neue Apple Watch vorgestellt.

Anzeige

Apple veranstaltet heute das Apple Event 2015 und die Technik-Welt aber noch viel die Medien halten den Atem an und gieren auf die neuen Informationen aus Kalifornien.

Dabei sind die Keyfacts zur Apple Watch schon längst bekannt. Doch man weiß bei Apple nie, was auf einem solchen Event präsentiert wird. Über Inhalte und zu erwartende News schweigt man sich wie immer aus. Mit dieser gezielten Nicht-Information will man den Aufmerksamkeitsgrad noch weiter steigern. Und das gelingt auch.

Die wahrscheinlichen Themen des heutigen Apple Events dürften aber sein:

  • Apple Watch
    Die digitale Armbanduhr, die lange angekündigt aber noch immer nicht lieferbar ist.
    Dazu wird man sicherlich genauere Daten, Spezifikationen, den Release-Termin und Preise erfahren.
  • MacBooks
    Insider erwarten ein gänzlich neues oder zumindest ein aktualisiertes MacBook.

Live Stream

Wer das Apple Event live am Computer-Bildschirm verfolgen möchte, der kann dies heute Abend ab 18 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) direkt im Apple-Livestream tun.

Der Apple Stream funktioniert nur mit folgenden technischen Voraussetzungen:

Mac mit Safari Version 5.1.10 oder neuer auf OS X 10.6.8 oder neuer
iPhone & iPad mit iOS 6.0 oder neuer im Safari Browser
AppleTV zweite oder dritte Generation ab Firmware 6.2

VLC Player

Mit dem VLC Player funktioniert das Ansehen des Livestreams vom Apple Event auch unter Windows und Android.

Einfach im VLC Player unter > Medien > Netzwerkstream öffnen die Adresse http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/1503ohibasdvoihbasfdv/m3u8/atv_mvp.m3u8 eintippen und auf Öffnen/Play tippen.

Anzeige

[amazon bestseller="buch politik" items="3" grid="3" template="widget-vertical" /]

Kommentare sind deaktiviert.

banner