Video-Spiele Forum

Das Forum www.videospiele.de ist eine Plattform, auf der über die verschiedensten Videospiele diskutiert wird, die für Konsolen und PC erhältlich sind.

Anzeige

Die Registrierung in dem Gaming-Forum ist relativ schnell abgeschlossen. Einige Daten wie Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort müssen eingegeben werden. Schon kann man auf aktiv werden.Man kann neue Themen erstellen und auf bereits erstellte Themen antworten und mitdiskutieren. Bei Fragen können Privatnachrichten an andere Nutzer versendet werden. Auch der Feedback- und Hilfe-Bereich dient für Fragen zum Forum oder Problemmeldungen.

Auf Videospiele.de werden die verschiedensten Themen diskutiert. Das Hauptaugenmerk wird auf Konsolen, aber auch auf PC-Spiele gelegt.

Im Sony-Forum ist vor allem die Playstation 3, aber auch die bald erscheinende Playstation 4 vertreten. Informationen und viele Neuigkeiten rund um die kommende Next-Generation Konsole werden hier gepostet.
Im Xbox 360 bzw. Xbox One Forum tauchen immer wieder Neuigkeiten über die neue Konsole von Microsoft auf, die im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Die Xbox 360 sowie deren Spiele werden hier ebenfalls beschrieben und diskutiert.
Die von Nintendo entwickelte Wii sowie Wii U Konsole ist ebenfalls ein beliebtes Thema in dem Forum. Ein Bereich für Handhelds, wie zum Beispiel der Nintendo Gameboy oder der Nintendo DS, existiert in dem Forum ebenfalls. Auch zu diesen mobilen Konsolen können Fragen gestellt und beantwortet werden.

Video-Spiele | © Light Impression - Fotolia.com

Video-Spiele | © Light Impression – Fotolia.com

Die neuesten News aus der Spielewelt werden entweder von Moderatoren oder von normalen Nutzern regelmäßig in den News Bereich des Forums gepostet. So sind alle User immer auf dem aktuellsten Stand und können in anderen Themen mit diesem Wissensvorsprung auftrumpfen oder anderen Usern bei eventuellen Fragen behilflich sein.

Eine Kategorie, welche nicht unbedingt etwas mit Konsolen oder Videospielen zu tun hat, ist der Smalltalk Bereich. Hier kann man über weitere Videospiele, aber auch über Alltägliches reden. Auch Forenspiele werden immer beliebter auf Videospiele.de.

Relativ speziell ist auch der Anime Bereich, welcher neue, aber auch ältere aus Japan stammende Anime-Serien diskutiert.

Das Forum besitzt ebenfalls ein Xbox Live Scoreboard, auf welchem die Ränge der Xbox Live Accounts der registrierten User zu sehen sind. Je höher der Gamerscore eines Users ist, desto höher ist sein Rang auf dem Xbox Live Scoreboard.

Wer sich für Konsolen und deren Technik und aktuelle Spiele interessiert, sollte Videospiele.de unbedingt einmal besuchen. Hier gibt es viele nützliche Infos und Neuigkeiten zu Video-Spielen zu entdecken.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon
Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird*
  • Kiepenheuer Witsch GmbH
  • Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird
  • ABIS-BUCH
  • Weiss
  • Staud, Toralf (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 um 22:23 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]