Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

Garato.de – der unabhängige Honorarberater im Gewerbebereich

Wer traut es sich schon zu, den absoluten Überblick im Tarifdschungel der Versicherungen zu gewinnen, gerade dann, wenn es um den gewerblichen Bereich geht? Die Garato.de GmbH aus Bensheim, sie macht das von Berufs wegen – unabhängig, professionell, mit Garantie.

Anzeige

Homepage der Garato.de GmbH

Homepage der Garato.de GmbH

Das Garantieangebot gestaltet sich folgendermaßen: Wenn die Ersparnis für den Kunden durch den Wechsel nicht mindestens 15% der bislang gezahlten Summe beträgt, ist die erbrachte Dienstleistung kostenfrei. Die tatsächlich erzielte Ersparnis fällt dabei in der Regel wesentlich höher aus. Etwa die Hälfte Ihrer Versicherungsbeiträge können hauptsächlich mittelständische Unternehmen sparen, wenn sie sich rechtzeitig kompetent beraten lassen und daraufhin ihre Versicherung wechseln. Das kann sich besonders bezahlt machen im Falle von Tariferhöhungen oder eingetretenen Schadensfällen.

Werden die Beiträge aber seit Jahren regelmäßig abgebucht, ohne dass eine Gegenleistung in Anspruch genommen worden ist, wird oft zu viel gezahlt. Viel mehr, als anderswo gezahlt werden müsste, um damit das gleiche Sicherheitslevel zu erreichen. Spätestens alle zwei Jahre sollten abgeschlossene Verträge auf ihre Wirksamkeit hin überprüft werden, denn Geschäftsbereiche ändern sich. Wenn anfangs abgedeckte Risiken in dieser Form schon lange nicht mehr existieren, zahlt man weiterhin für Leistungen, die überhaupt nicht mehr erbracht werden müssen. Das ist der klassische Fall der Überversicherung. Davon abgesehen werden eine Menge Leistungen von anderen Versicherungsträgern günstiger angeboten, sei es auch nur in Teilbereichen.

Der Wechsel lohnt sich immer, denn die meisten Versicherer bauen darauf, dass ihre Kunden, einmal gewonnen, ihnen lange treu bleiben. Die Kosten für den Wechsel halten sich in Grenzen, wenn man sich einem erfahrenen Honorarberater anvertraut. Er kennt die Fallstricke, die es dabei zu umgehen gilt, er kann schon vorher mit Sicherheit sagen, wo hinterher das meiste herausspringt. Für den Einzelnen ist diese Aufgabe kaum zu bewältigen, auf jeden Fall sehr zeitintensiv. Und wer sich auf den Makler verlässt, der zahlt in erster Linie dessen Provision, die sich nach der Versicherungssumme richtet. So wird ein Makler immer in der Versuchung sein, höhere Provisionen auf Kosten des Kunden zu erzielen.

Einsparpotential kann nur von unabhängiger Seite aufgedeckt werden, auf der Webseite www.garato.de erfahren Besucher binnen drei Minuten, was der Honorarberater unter Unabhängigkeit versteht. Als Honorarberater darf Garato.de von den Versicherungen keine Provisionen nehmen. Außerdem sind Gewerbeversicherungen immer mit dem Versicherer verhandelbar und haben keinen festen Preis. So kommen die großen Ersparnisse zustande.

Wenn das Ergebnis präsentiert wird, ist der Leistungskatalog vollständig durchgearbeitet, es zählt nur der Preisvergleich. Eine 20-jährige Erfahrung macht die Sache leichter, eine Vielzahl von Experten, die bei Bedarf zurate gezogen werden können, arbeitet im Hintergrund.

Garato recherchiert dabei marktübergreifend, Anfragen können auch über die E-Mail-Adresse service@garato.de an das Unternehmen gerichtet werden, sodass sich schon mit wenig Aufwand erhebliche Erfolge erzielen lassen, die sich schnell in barer Münze auszahlen können.

Blog-Marketing ad by hallimash

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

Kommentare sind deaktiviert.

banner