Transparo – Das Vergleichsportal.

Clever vergleichen mit Transparo.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht so langsam aber sicher vor Tür. Herbst das bedeutet auch den möglichen Wechsel der Kfz-Versicherung. Einmal im Jahr hat jeder Versicherungsnehmer die Gelegenheit, seine Kfz-Versicherung zu checken und unter Umständen viel Geld zu sparen, denn die Unterschiede in den Tarifen der Versicherer für ein und dasselbe Fahrzeug können durchaus gravierend sein. Unabhängige Vergleichsportale wie Transparo können dabei sehr nützlich sein.

Anzeige

War der Vergleich der einzelnen Tarife früher ein langwieriger Prozess, jede Versicherung mußte einzeln angeschrieben oder angerufen werden, so ist das heutzutage eine Sache von einigen Mausklicks. Auf transparo benötigt man kaum mehr als 10 Minuten, um einen kompletten Kfz-Versicherungsvergleich durchzuführen.
Nach der Eingabe der Fahrzeugdaten und des Zulassungsbezirkes fehlen nur noch die aktuelle Schadenfreiheitsklasse für die Haftplicht- und Kaskoversicherung, persönliche Angaben des Fahrzeughalters und die Art der Nutzung des Fahrzeuges und schon listet transparo die 10 günstigsten zu den Angaben passenden Versicherungstarife auf, inklusive des zu zahlenden Jahresbeitrages. So kann jeder auf den ersten Blick erkennen, ob seine aktuelle Versicherung immer noch attraktiv ist oder ob sich durch einen Wechsel zu einer anderen Gesellschaft einige Euro sparen lassen.
Möchte man wechseln, dann geht auch problemlos. Man kann entweder direkt online die neue Versicherung beantragen oder ein schriftliches Angebot anfordern. Transparo übermittelt alle erforderlioche Daten an die jeweilige Versicherungssgesellschaft. Nach ein paar Tagen hat man dann die neuen Versicherungsunterlagen in den Händen und kann im neuen Jahr viel Geld sparen. Einfacher geht es nicht.

transparo

Neben dem Vergleich von Kfz- und anderen Versicherungen bietet transparo aber noch mehr. So gibt das Portal auch Informationen zum Thema Geld und Anlage. Dafür werden aktuelle Tagesgeld-, Festgeld-, Ratenkredit- und Girokontokonditionen aufgelistet und Tipps zur Geldanlage bereitgestellt. Zusätzlich werden auch Strom- und Gasanbieter in verschiedenen Vergleichsrechnern dargestellt. Die aktuellen Strom- und Gaspreise sollte jeder regelmäßig überprüfen und ggfs. den Anbieter wechseln. Auch damit läßt sich das private Haushaltsbudget merklich entlasten.

Alle Neuigkeiten zu transparo und seinen Vergleichen findet man auf der Homepage und selbstverständlich auch auf Twitter, Youtube, Google+ und Facebook.

Blog-Marketing ad by hallimash

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon
Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird*
  • Kiepenheuer Witsch GmbH
  • Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird
  • ABIS-BUCH
  • Weiss
  • Staud, Toralf (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 um 22:23 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


3 Kommentare

  • Hallo,
    meiner meinung nach ist dies ein wirklich gutes programm was will man mehr es ist übersichtlich ung leicht zu verstehen auch für leihen die mit sowas nicht so viel zutun haben
    danke für diesen wirklich guten tipp

  • Eva

    Hi,
    danke für den guten Tipp. Hab auch gleich mal gerechnet und würde mir bei einem Wechsel ca. 70 EUR sparen. Da muss man ja nicht zweimal überlegen! Hab dann gleich online abgeschlossen, geht wirklich einfach und reibungslos.
    Viele Grüße
    Eva

  • Werner

    Übersichtlicher Kfz-Vergleichsrechner mit guter Vergleichsfunktion der verschiedenen Tarife und einer Leistungsbewertung. So fällt die Wahl der Kfz-Versicherung echt leicht und ich für meinen Teil spare mir 90 EUR im Jahr 🙂