Durch gesundes Abnehmen zum Idealgewicht

Das eigene Idealgewicht erreichen und halten.

Weihnachten steht vor der Tür und es beginnt die Zeit der Kaloriensünden. Zu den Festtagen will sich jeder etwas gönnen, Kalorienzählerei stört da nur die Atmosphäre unterm Tannenbaum. Nach Silvester kommt dann das Erwachen und das morgendliche Wiegen wird zum Horror. Dann sollen Diäten und Hungerkuren helfen, das eigene Traumgewicht wiederherzustellen. Doch durch diesen Mißbrauch von Diäten kommt es meist zum Jo-Jo-Effekt, durch den oft die Grundlage für dauerhaftes und krankmachendes Übergewicht gelegt wird.
Das Onlineportal Idealgewicht.at hilft dabei, durch gesunde Lebensweise sein Normalgewicht zu erreichen und auf Dauer zu halten.

Anzeige

Onlineportal idealgewicht.at

Onlineportal idealgewicht.at

Die weihnachtliche Völlerei.

Jedes Jahr das gleiche Schauspiel. Zur Weihnachtszeit werden eigene Regeln über Bord geworfen und Schokolade, Alkohol und fettige Lebensmittel in großen Mengen konsumiert. Obwohl man es eigentlich besser weiß. Doch ohne Lebkuchen, Feuerzangenbowle oder Festtagsbraten will niemand die Feiertage verbringen. In geselliger Runde läßt man gern mal alle fünfe grade sein.

Der Jo-Jo-Effekt

Im neuen Jahr kommt dann, wenn die Kleidung zusehens enger wird, die Reue und dann sollen irgendwelche Diäten, die entsprechenden Zeitschriften haben eine Vielzahl davon im Angebot, dafür sorgen, daß sich das eigene Idealgewicht ganz schnell wieder einstellt. Doch wer mit solchen Methoden versucht, die überschüssigen Kalorien wieder loszuwerden, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sich der sogenannte Jo-Jo-Effekt einstellt. Die mühsam abgehungerten Pfunde kommen nach der Absetzung der Diät schnell wieder zurück und gleichzeit gesellen sich noch weitere Kilos dazu. Das Abrutschen in das chronische und krankmachende Übergewicht kann so beginnen.
Es sollte also ein anderer Weg eingeschlagen werden. Und dieser Weg ist der schwierigere, denn er bedeutet, sich das ganze Jahr über gesund zu ernähren. Denn man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Neujahr und Advent.

Tipps zum gesunden Abnehmen

Das Onlineportal Idealgewicht.at gibt wertvolle Tipps und Hinweise, wie man sein Traumgewicht erreichen und vor allem auch halten kann. Hier findet man wichtige Hilfestellungen für die Umstellung seiner Ernährung hin zu einer gesunden Basis. Man erfährt alles über das Abnehmen, über sinnvolle Diäten und die Ermittlung des Idealgewichts. Und auch ein weiterer wichtiger Aspekt für eine gesunde Lebensführung wird ausreichend beleuchtet: Sport. Denn ohne ausreichende Bewegung und Sport wird man sein Traumgewicht weder erreichen noch halten können.

Ohne eigenen Willen geht es nicht

Die Grundvoraussetzung für eine gesunde Lebensweise aber ist der eigene Willen. Ohne diesen geht es nicht. Nur wer den eigenen inneren Schweinehund überwindet, kann endlich den erste Schritt zum Idealgewicht tun. Deshalb ist es so wichtig, sich endlich aufzuraffen und seine Lebensweise zu ändern. Nach den ersten Erfolgserlebnissen ist das Dranbleiben dann schon viel leichter. Also, los geht’s.

Anzeige

Schockwellen: Letzte Chance für sichere Energien und Frieden. Gewinner des getAbstract Business Impact Readers’ Choice Award 2023*
  • Schockwellen: Letzte Chance für sichere Energien und Frieden
  • Produktart: ABIS_BOOK
  • Farbe: White
  • Kemfert, Claudia (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 um 09:25 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


Ein Kommentar

  • Stimmt, Weihnachten ist leider immer eine harte Zeit für Leute die abnehmen wollen. Weihnachtsmärkte, etc machen es einem da nicht einfach. Ich kann allen Leute die abnehmen wollen nur den Tipp geben lasst euch nicht verführen. Ein paar Kekse, usw sind Ok aber man sollte es nicht übertreiben!

    Viele Grüße
    Markus Jamnig