Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

Die Zahl des Tages

Die Zahl des Tages lautet:

Anzeige

790.000.000.000

Heute setzt US-Präsident Obama seine Unterschrift unter das größte Konjunkturpaket in der Geschichte der Vereinigten Staaten. 790 Milliarden US-Dollar sollen unter anderem dafür sorgen, daß die Konjunktur wieder anspringt und 3,5 Mio. neue Arbeitsplätze entstehen.

Man wird sehen, was diese Pakete alles bringen. Vorallem für Zukunft, denn irgendwann müssen diese Irrsinnssummen ja auch mal gegenfinanziert werden. Und was das heißt, kann sich jeder selbst ausmalen: Steuererhöhungen.

Auch in Deutschland muß das Merkel/Steinbrück-Füllhorn irgendwann wieder aufgefüllt werden. Es gab schon erste Politiker, die von 25(!) Prozent Mehrwertsteuer sprechen…

Quelle: Tagesspiegel

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

Ein Kommentar

  1. Eine sehr interessante Zahl. Wir werden sehen, ob dieses Konjunkturpaket sein Ziel erreicht.

banner