Informelles

für Dich aus Politik und Gesellschaft.

Beendet endlich das Blutvergießen in Gaza!

Wann endlich kommt Israel zur Vernuft oder wird zur Vernuft gebracht?

Anzeige

Zwar gibt es in jedem Krieg Schuldige auf beiden Seiten, doch dieser Angriffskrieg ging eindeutig von Israel aus. Da können Merkel und BILD noch so viel rum fantastisieren, wahrer wird es dadurch nicht.

Israel und die Palästininenser müssen endlich zu Verhandlungen gezwungen werden. Dazu müßte die Weltgemeinschaft, allen voran die UNO doch in der Lage sein. Auf die USA wird dabei kein Verlaß sein. Auch ein Obama wird zu allererst die Interessen der USA wahren. Und die verdienen nicht schlecht an Kriegsgerät, wie auch Deutschland.

Die Zwei-Staaten-Lösung ist die einzige Alternative für Nahost. Das wissen alle. Es ist nur eine Frage der Zeit. Doch genau diese Zeit hat die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen nicht mehr. Beendet endlich das Blutvergießen!

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

3 Kommentare

  1. Die zwei Staaten-Lösung scheitert schon daran, das beide Ansprüche überlappen. Ich hab mir mal was anderes ausgedacht.

    http://www.duckhome.de/tb/archives/4792-Israel,-Palaestina-und-ein-voellig-undenkbarer-Friedensplan.html

  2. Richtig, die Ansprüche überlappen sich. Genau deshalb müssen alle Parteien zum Frieden gezwungen werden, allerdings mit friedlichen Mitteln.
    Dein Vorschlag eines Rates für ein entmilitarisiertes Gebiet, in dem alle friedlich zusammen wohnen, wäre dafür eine weitere Option.

    Wichtig ist nur, daß die gegenseitigen Blockaden, die auch gern von außen noch forciert werden, endlich beendet werden und der Weg zum Frieden klar begonnen wird.

  3. nur zur wahrheit, die Hamas hat die raketen auf Israel abgefeuert und feuert sie immer noch ab. sie hat den waffenstillstand aufgekündigt. sie versteckt die munition, ihre kämpfer und ihre wichtigste infrastruktur in öffentlichen gebäuden, in denen viele zivilisten leben und hofft hier auf mediales mitleid.
    mir tun alle palistinenser leid, die in die hände der hamas gefallen sind. und bitte sagt mir mal warum immer nur von der grenzschliessung israels, aber niemals agyptens die rede ist ?

banner