Erste Milchregale leer – oder wo liegt Böklund?

Erste Milchregale bleiben wegen des Lieferboykotts der Milchbauern leer.

Das behauptet zumindest die Website www.lieferstopp-bdm.de. Das ist eine Website des Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) zur aktuellen Aktion, mit der ein „fairer“ Preis für die Milch durchgesetzt werden soll.

Anzeige

Auf dieser Seite behauptet der BDM:

In Hamburg wurden erste leere Regale festgestellt, gleiches gilt für Mecklenburg-Vorpommern.

In Mecklenburg-Vorpommern soll in Böklund ein erstes Milchregal leer gewesen sein. Problem ist nur, daß es in Mecklenburg-Vorpommern gar keinen Ort Böklund gibt! Nicht mal eine Gemeinde, die so ähnlich wie Böklund klingt, konnte gefunden werden, bestätigte auch die Landesregierung in Schwerin.

Milch besser nicht

Es gibt nur ein Böklund und das liegt in Schleswig-Holstein und ist eher für Würstchen bekannt.

Quelle: FTD

Da scheinen einige Bauern zu viel und einige Bauernverbands-Führer zu wenig Milch abbekommen zu haben. Ganz gesund scheint beides nicht zu sein und führt offenbar zu Halluzinationen. Gute PR sieht jedenfalls anders aus.
Nach Aussagen einiger Molkereien seien gestern lediglich 15 Prozent weniger Frischmilch geliefert wurden als an normalen Tagen. Und diese Menge kann man ganz locker durch weniger Produktion von Käse und Milchpulver ausgleichen. Frischmilch wird also immer in ausreichender Menge im Supermarkt zu finden sein. Sollte der Lieferboykott weiter anhalten, wird man sich auf dem europäischen Markt umsehen. Da gibt es ein Milchüberangebot!
Und wie der BDM das seinen Mitglieder beibringen wird, darauf darf man gespannt sein. Vielleicht ja wieder mit einer Webite 😉

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon
Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird*
  • Kiepenheuer Witsch GmbH
  • Deutschland 2050: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird
  • ABIS-BUCH
  • Weiss
  • Staud, Toralf (Autor)

[Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 um 22:23 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


2 Kommentare

  • Sebastian

    lol, hier übertreibt mal wieder eine Lobbybande mit ihren Nachrichten.

    Vll war ein Milchregal leer,ist so manchmal zu Ladenschluss,aber wenn man schon so eine Meldung rausgibt,dann sollte man sich sicher sein in welchem Ort man das alles passieren lässt.

    BTW: Interessantes Blog, packe ich direkt mal in meinen Reader.

  • Danke für die Blumen 🙂